Home | ... zur Regelschule | ... zur Oberstufe | Seite drucken | Sitemap |

Schulkleidung in Milda - unnötig oder sinnvoll

Immer wieder wird die Frage aufgeworfen und aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.
Für unsere Grundschule ist diese Frage beantwortet, denn schließlich waren es Eltern, die die Initiative ergriffen. Mit großem Engagement und einvernehmlich mit unserem Grundschulteam wurde eine Kollektion erstellt und einheitliche Kleidung, bestehend aus mehreren Oberteilen und einem Sportshirt verpflichtend für Grundschüler eingeführt.
Überaus positiv waren und sind die Rückmeldungen von Eltern aber auch Rückmeldungen von Veranstaltungen und Klassenfahrten, wo Schüler unserer Schule auftreten. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist gewachsen und eine Selektion auf Grund von Markenkleidung abgewendet.

Es wurde gemeinschaftlich auch eine Kollektion für Regelschüler und Eltern vereinbart. Damit ist die Möglichkeit für alle gegeben, Schulkleidung zu tragen.
Ich hoffe und wünsche mir, dass die Schulkleidung in Milda auch weiterhin dazu beiträgt, in einem guten Schulklima zu lernen.

(INFO) (Einladung) (Katalog) (Bestellblatt)

  Freie Ganztagsschule Milda, Dorfstraße 92, 07751 Milda
Telefon +49 (0)36422 63503, Telefax +49 (0)36422 63504