Home | ... zur Regelschule | ... zur Oberstufe | Seite drucken | Sitemap |

Sonderpädagogin kennen lernen

Nadja Gröger

In Milda seit: Oktober 2013
Warum bin ich Förderpädagogin geworden: Der Begriff Pädagoge ist ein weitgreifender Begriff. Ich verstehe mich als Begleiter im Lernprozess, gemeinsam mit den Lernenden neue Wege zu gehen, Alternativen für das Lernen zu finden und passende Strategien für das Lernen zu entwickeln.

Meine außerschulischen Interessen: Ich bin kreativ, für Neues offen und mag die Vielfalt.
Fahre im Winter gern Ski und im Sommer bin ich mit dem Radl unterwegs.
Es gibt aber noch so einiges, was ich gerne mache … wer mich näher kennenlernt, wird das erfahren können.

Meine Traumschule: Es gibt eine Vision von Schule!
Ich möchte gern die Schule so mitgestalten und entwickeln können, dass für jeden Einzelnen das Lernen eine Bedeutung hat.
Der Lernende, einschließlich auch meiner Person, geht seinen Entwicklungsprozess und nutzt ihn als Chance für die Zukunft.
Lebenslanges Lernen ist eine unabdingbare Notwendigkeit für Lebenszufriedenheit!

  Freie Ganztagsschule Milda, Dorfstraße 92, 07751 Milda
Telefon +49 (0)36422 63503, Telefax +49 (0)36422 63504